Supply-Chain-Management – mehr als Logistik

Unser Geschäft ist die Supply-Chain und zwar in ihrer gesamten und spannenden Vielfalt.
Unsere Kunden schätzen die interessante Nische, die wir bedienen und die unser Geschäft – bei
einem Umsatzvolumen von 16 Mio. € – nicht alltäglich und daher krisensicher macht.
Als enger Partner jeder Branche und jeder Unternehmensgröße sind wir stolz darauf, für unsere
Kunden individuelle und branchenspezifische Prozesse innerhalb der Supply-Chain zu planen und
abzuwickeln.
Hierzu gehört die operative Import-, Export- und Zollabwicklung ebenso, wie die Optimierung des
Fracht-, Verpackungs-, Liefer- und Lagermanagements, die Reduzierung der Warenbestände und die
Versorgung der weltweiten Produktionsstandorte unserer Kunden mit Waren.
Global. Nachhaltig. Kostenreduzierend.

Für unser Büro in Wetter (Ruhr) suchen wir per sofort und in Vollzeit den

Sachbearbeiter nationale und internationale Versandabwicklung (m/w/d)

Gestalten Sie ein junges und bereits erfolgreiches Unternehmen mit, bringen Sie IHRE Ideen ein und
hinterlassen Sie IHREN Fußabdruck bei der scm-petersen GmbH.

Ihre Aufgaben

  • Sie organisieren in einem Team den nationalen und internationalen Versand (Straße, See, Luft, Express- und Kurierdienste)

  • Sie erstellen die Ausfuhrerklärungen und Papiere

  • Sie verhandeln mit Spediteuren und wählen die richtigen Partner aus

  • Sie verfolgen die Termine und leiten bei Bedarf entsprechende Maßnahmen ein

  • Sie beraten unsere Kunden in logistischen Angelegenheiten

    Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. im Bereich Spedition, Groß- und Außenhandel, Industrie oder vergleichbar)

  • Erfahrungen im internationalen Frachtgeschäft, aber auch Newcomern wird eine Chance gegeben

  • Gute Englischkenntnisse

  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools

  • Teamplayer

  • Analytische Denkweise

  • Interesse, sich im Bereich der Supply-Chain weiterzubilden

  • Ausgeprägten Servicegedanken

  • Vertriebliches Interesse von Vorteil, aber kein Muss

Unser Angebot

  • Eine äußerst abwechslungsreiche und spannende Aufgabe

  • Eine Aufgabe, die weit über die „normale“ Versandabwicklung hinausgeht

  • Viel Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen

  • Umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen innerhalb der Supply-Chain

  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Weit übertarifliches Gehalt

  • Sehr gute Sozialleistungen

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit

  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit Laptop und Handy

  • Arbeiten in einem jungen Team in freundlicher und vertrauensvoller

Atmosphäre

  • Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungen

  • Offene Türen für jeden Mitarbeiter und jedes Anliegen auf allen Ebenen

  • Parkplatz vor der Tür

Wenn Sie sich von dieser interessanten und vielfältigen Aufgabe angesprochen fühlen und etwas
bewegen wollen, sollten wir uns kennenlernen.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlager. Bevorzugt per eMail an die
info@scm-petersen.de

Bitte mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen
Eintrittstermin.

Für erste Fragen steht Ihnen unser Herr Petersen gern unter 0160 – 9446 1991 zur Verfügung.

scm-petersen GmbH
GF: Lars Petersen
Oststraße 6 – 12
D-40822 Mettmann
Tel: +49 (0) 2104 77 64 2-22
Fax: +49 (0) 2104 77 64 2-23
Email: info@scm-petersen.de
web: www.scm-petersen.de